News
Herzlich Willkommen am Tropical Beach. Die Seite befindet sich noch im Aufbau, Danke
   
TSV-Geschäftsstelle Bahnhofstr. 13
82041 Deisenhofen
Öffnungszeiten Montag 10.00 – 12.00 Uhr
Dienstag 17.00 – 19.00 Uhr
089 613 6633

Die Seite durchsuchen

Tropics Aktuell

201cm großer Brettspieler gibt dem Kader Tiefe

Bereits zu Regionalligazeiten galt Thomas Pethran als ein Spieler, der sich immer in den bedingungslos in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und seine Rolle voll akzeptierte. Wenn der 201cm große Innenspieler gebraucht wurde, war er jedoch immer zur Stelle und brachte viel Energie auf Feld. Offensiv hat der Rückkehrer einen starken Mitteldistanzwurf im Repertoire und ist zudem als Trailer immer für schnelle Fastbreak-Punkte gut. In der Verteidigung verfügt der Neuzugang, der bei einem großen deutschen Logistikunternehmen angestellt ist, über gute Fußarbeit und eine körperbetonte Spielweise.

Doppelt gute Nachrichten für die Oberhachinger Basketballer

Die Firma Hautum Infrastruktur GmbH ist seit der ersten Stunde ein treuer Unterstützer des TSV Oberhaching. Seit über einem Jahrzehnt unterstützen Andreas und Martina Hautum großzügig die Basketballabteilung und ermöglichten mit Ihrem Engagement den Bundesligabasketball in Oberhaching. John Boyer war ebenfalls ein wichtiger Teil der Erfolgsgeschichte der Gelbhemden. Der US-Amerikaner, der auch über die tschechische Staatsbürgerschaft verfügt, führte die Tropics zur Regionalligameisterschaft und spielte auch in der ersten Bundesligasaison eine wichtige Rolle am Kyberg. Nach einer einjährigen Auszeit wechselt der 33-jährige Spielmacher nun wieder nach Oberhaching zurück.

19-jähriger gilt als Defensivspezialist und bringt viel Talent und Athletik mit


Nachdem mit Jan Hollemann zuletzt ein Eigengewächs in den Kader rückte, freuen sich die Verantwortlichen mit Lauris Eklou den ersten externen Neuzugang für die kommende Bundesligasaison vorzustellen.

Der 195cm große Small Forward, der bei Bedarf aber auch als Shooting Guard oder Power Forward eingesetzt werden kann, kommt ursprünglich aus Regensburg. Schnell entdeckte Ralph Junge von den Nürnberg Falcons das Talent von Eklou und holte Ihn in die Jugendbundesligamannschaft der Franken. Mit starken Leistungen in der JBBL wurde dann Robert Scheinberg von der IBAM auf den sehr athletischen und kampstarken Flügelspieler aufmerksam. Unter Scheinberg, der als absoluter Fachmann und Förderer für Jugendspieler gilt, entwickelte sich der künftige Tropic Jahr für Jahr weiter. In der NBBL, in der er unter anderem auch mit Bent Leuchten spielte, war Eklou als Starting Five Spieler eine feste Größe und konnte trotz seines jungen Alters auch in der 1.Regionalliga mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen.

Bosnischer Fachmann bleibt den Tropics trotz zahlreicher Angebote erhalten


Im Moment herrscht in Deutschland aufgrund der fallenden Coronazahlen und dem Impftempo wieder viel Aufbruchstimmung und Zuversicht unter der Bevölkerung. Auch im Lager der Oberhachinger Basketballer gibt es eine sehr erfreuliche Nachricht zu vermelden.

Milos Kandzic bleibt dem Verein trotz mehrerer Angebote im Herren- sowie Damenbereich treu und übernimmt neben seiner Tätigkeit im Bundesligateam künftig auch Aufgaben im Jugendbereich des TSV Oberhaching. Der 41-jährige gilt als absoluter Experte in der Ausbildung von Jugendspielern und wird mehrmals wöchentlich mit verschiedenen Mannschaften Trainings halten und sein enormes Basketballwissen an den Oberhachinger Nachwuchs vermitteln. Zudem wird der A-Lizenz Inhaber, der ständig mit den Topvereinen in Serbien eng kooperiert und beste internationale Kontakt hat, vor allem koordinative Aufgaben in der Jugendabteilung leiten und fortan für die interne Aus- und Weiterbildung der Jugendtrainer verantwortlich sein.

Jugendspieler kehrt nach USA Aufenthalt zurück


In der abgelaufenen Saison waren die Oberhachinger Basketballer neben den Bundesligafarmteams, die Mannschaft in der junge deutsche Nachwuchsleute die meisten Minuten in der BARMER 2. Basketball Bundesliga auf dem Feld standen. Neben den beiden Juniorennationalspielern Benny Schröder und Bent Leuchten, die bekanntlich von der IBAM ausgeliehen waren, bekam auch Aufbauspieler Philipp Bode sehr viel Spielzeit. Zudem schnupperte mit Robert Becker ein weiterer Spieler des Jahn München Programms erste Bundesligaluft.

  • Hautum
    Hauptsponsor
  • attempto
    Hauptsponsor
  • Gemeindewerke
    Premiumsponsor
  • Eurofaktor
    Premiumsponsor
  • Kreissparkasse
    Premiumsponsor
  • Peak
    Premiumsponsor
  • IS4IT
    Top-Sponsor
  • Call Me Drealla
    Top-Sponsor
  • Hotel Hachinger Hof
    Top-Sponsor